Blitze am Morgen^^ - gewitterundnaturbilder-sr.de

Blitze am Morgen vertreiben........^^

Also dieses Jahr war ja bei uns bis jetzt gewittertechnisch so gar nix geboten, tagsüber wie nachts, da dürften manche schon ganz schön enttäuscht sein^^ Dieses Wochenende machte die Wettervorhersage auch  wieder mal Hoffnung, wie so oft kam dann gar nix! Für den Sonntag war auch nur für den Westen Bayerns in der Nacht was vorhergesagt. Bis kurz vor Mitternacht hab ich dann die Radarbilder beobachtet gab dann aber natürlich auf. So gegen 3Uhr in der Nacht weckte mich dann ein starker Wind^^ Das Radarbild zeigte dann doch überraschenderweise ein mit Gewittern durchsetzten Regenbatzen der tatsächlich auf uns zuzog. Unglaublich!!! ^^ So um halb 4Uhr wurde es dann interessant ^^ War eh klar das die kleine Linie am vorderen Ende seine Blitzaktivität vor Eintreffen einstellte..... wenn mal der Wurm drin is dachte ich, wenigstens waren schon ein paar Blitzbilder auf der Karte ^^ Wolken im Vordergrund versprachen aber doch noch die Möglichkeit der Bildung einer kleinen Gewitterzelle! So kam es dann auch, und es gab dann noch etwa fünf wunderbare Blitzschläge die alle auf die Speicherkarte wanderten ^^ Nach ner dreiviertelstunde also so um kurz nach 4 packte ich wieder zusammen weil es war ja Montag, aber wer schöne Bilder haben will muss eben manchmal leiden ^^
















 

======================================================================================================= http://www.niederschlagsradar.de/image.ashx Quelle: (c) Niederschlagsradar.de ____________________________________________________________________________________ Blitzkarte für Deutschland, letzte 2 Stunden _____________________ ======================================================================================================= Besucherzaehler