Blitznacht 2013 - gewitterundnaturbilder-sr.de

Blitzreichste Nacht des Jahres 2013

Nach einer sehr sehr langen Durststrecke gabs endlich wieder blitzintensive Nachtgewitter in Niederbayern zu bestaunen ^^ Nach den sehr langen trockenen heißen Wochen, die sich viele natürlich gewünscht haben, hatte man die Hoffnung schon fast aufgegeben ^^ Aber letzte Nacht endlich kamen Stormchaser und Blitzefotografierer auf ihre Kosten!!!! Die Wettervorhersage war eigentlich gar nicht mal so rosig, die Gewitter sollten ja erst am Sonntag hauptsächlich in unserer Region wüten, eventuell von Samstag auf Sonntag zwischen 3 und 6 Uhr in da Früh. Zunächst gab es am Abend Gewitter zwischen dem Allgäu und München teilweise aus der Schweiz kommend, also 100 km entfernt. Und es sah auch nicht so aus als sollte es noch was werden, da sich der Gewittercluster auch sehr langsam in unsere Richtung bewegte ^^ Doch plötzlich so gegen 23 Uhr, der Cluster was noch relativ weit entfernt, bildete sich direkt vor meiner Haustür ein neues frisches Gewitter, nur wenige Kilometer nördlich !!! ^^ Hab mich dann sofort mit dem Stativ ums Eck rausgestellt, und konnte wunderbare Blitzschläge festhalten. Es war optimales Wetter weil direkt bei mir nur sehr wenige Tropfen runterkamen, sowas wünscht man sich immer ^^
Später fuhr ich dann noch in den Bayerwald so etwas unterhalb von Deggendorf !!! ^^

Klicken Sie auf die Bilder, um diese zu vergrößern.





























































































































 


======================================================================================================= http://www.niederschlagsradar.de/image.ashx Quelle: (c) Niederschlagsradar.de ____________________________________________________________________________________ Blitzkarte für Deutschland, letzte 2 Stunden _____________________ ======================================================================================================= Besucherzaehler