Eine

Eine "super" Zelle im Bayerwald von Steinach bis Schwarzach

Am letzten Donnerstag hatte ich gar nicht mit Gewittern bei uns gerechnet, uns deswegen hab ichs mir zuhause nach der Arbeit am Balkon gemütlich gemacht, hatte auch gar nicht auf Niederschlags- und Blitzradar geschaut. Später hatte ich dann was in Straubing zu erledigen, da entdeckte ich etwas westlich im Bayerischen Wald eine einzelne Zelle , mit tiefhängender Wolkenbasis am Aufwindbereich :) . Da hab ich mir natürlich gleich die Kamera mitgemommen, und suchte mir einen Beobachtungsstandort bei Steinacht. Nach kurzer Zeit und ein paar Bildern gings noch weiter nach Mitterfels und zuletzt dann noch nach Schwarzach wo das Chasing dann endete ^^ ;-)

Klicken Sie auf die Bilder, um diese zu vergrößern.







































































 


======================================================================================================= http://www.niederschlagsradar.de/image.ashx Quelle: (c) Niederschlagsradar.de ____________________________________________________________________________________ Blitzkarte für Deutschland, letzte 2 Stunden _____________________ ======================================================================================================= Besucherzaehler