Geniale Blitzshow am 6.August - gewitterundnaturbilder-sr.de

Ein blitzintensiver Gewittercluster am 6.August

Die wohl spektakulärste Blitznacht gabs in unserer Gegend am letzten Dienstag 6.August. Die sehr schwüle Hitze entlud sich an dem Tag in sehr schweren Unwetter die praktisch ganz Bayern duchzogen !!! Am Nachmittag und Abend zog von Westen her ein Zellcluster nach Bayern herein in dem sich immer wieder neue Unwetter bilden konnten. Die Gewitterfront reichte von den Alpen bis ganz hinauf in den Norden Bayerns. An dem Tag waren außer den Gewitterwolken des Clusters keine andern Wolken in Bayern unterwegs, was schon wirklich erstaunlich ist ^^ So kurz vor Acht gings dann zu Bogenberg unweit von Straubing, wo man einen phantastischen Rundumblick hat ^^ Die Unwetter erreichten unser schönes Niederbayern dann so gegen 21 Uhr, die Front war aber sehr uninteressant keine Shelfcloud keine Böenfront gar nix ^^ Fast hätt ich schon aufgegeben, aber dann begann doch so kurz vor 22 Uhr eine grandiose Blitzshow. Leider schlug bei einem Gewitter bei Straubing ein Blitz in einen Bauernhof bei Feldkirchen und löste einen Brand in zwei Ställen aus. Die brannten völlig nieder, und über 250 Tiere konnten leider nicht mehr geretten werden !!!

Klicken Sie auf die Bilder, um diese zu vergrößern.





















































































































   


======================================================================================================= http://www.niederschlagsradar.de/image.ashx Quelle: (c) Niederschlagsradar.de ____________________________________________________________________________________ Blitzkarte für Deutschland, letzte 2 Stunden _____________________ ======================================================================================================= Besucherzaehler