Gewitterfront aus Süd am 5.August - gewitterundnaturbilder-sr.de

Gewitterfront aus Süd am 5.August

Am letzten Sonntag am 5.August kam aus Süd-südwestlicher Richtung eine Gewitterfront auf uns zu ein sogenanntes MCS (Multizellencluster). Es waren sehr schöne Strukturen dabei. Das Gewitter tobte sich schon ganz im Süden vom Freistaat aus, und zog noch weiter über den Bayerischen Wald bis nach Tschechien hinein. Etwa um 19:30 also ereichte uns das Gewitter wobei es sich kurz vorm Wald wieder abschwächte so das wir nur mäßigen Niederschlag abbekamen. Es tobte sich aber weiter südlich aus und dann wieder in der Tschechei. Am Schluß gabs noch einen schönen Regenbogen und Sonnenuntergang ^^

Klicken Sie auf die Bilder, um diese zu vergrößern.









































































     


======================================================================================================= http://www.niederschlagsradar.de/image.ashx Quelle: (c) Niederschlagsradar.de ____________________________________________________________________________________ Blitzkarte für Deutschland, letzte 2 Stunden _____________________ ======================================================================================================= Besucherzaehler