Hagelunwetter zwischen Dingolfing und Deggendorf 27.04 - gewitterundnaturbilder-sr.de

Hagelunwetter in Niederbayern !!!

 

Das erste Unwetter dieser noch jungen Gewittersaison suchte die Region Niederbayern diesmal schon am 27.04. heim. Der April macht auch dieses Mal was er will, und gestaltet das Wetter das sehr wechselhaft. Auch an diesem Tag schien zunächst noch die Sonne und der Himmel sah eigentlich ned so aus als würde er gewittertechnisch noch spektakulär werden. Doch es sollte anders kommen als erwartet. Von Müchnen her setzte sich ein Gewittercluster in bewegung und eine besonders starke Zelle traf dann auch unsere Region, aber sowas kommt dann meistens wenn mans gerade nicht erwartet, und damit gerechnet hat. Sturmjäger Martin Zoidl war ja auch unterwegs und setzte sich mit mir in Verbindung, in Plattling gabs dann später natürlich noch bei einem kühlen Bier eine Bildbesprechung, und wir ham natürlich das erste gelungene Chasing gefeiert ^^!!!





















 

======================================================================================================= http://www.niederschlagsradar.de/image.ashx Quelle: (c) Niederschlagsradar.de ____________________________________________________________________________________ Blitzkarte für Deutschland, letzte 2 Stunden _____________________ ======================================================================================================= Besucherzaehler