Herbstliche Blitznacht - gewitterundnaturbilder-sr.de

Eine herbstliches Blitzgewitter

 

Also Petrus hatte gestern doch nochmal ein Einsehen und schickte ordentliche Nachtgewitter nach Bayern, für einen 19. September wirklich ned schlecht, hab ich so im September auch noch nicht erlebt ^^

Die miese Saison 2014 konnte das zwar nicht mehr ausgleichen, aber es war ein  versöhnlicher Abschluß ^^ Der Tag war aber auch wirklich ganz schön schwül, und so zogen aus Richtung Regensburg gleich nach Sonnenuntergang die ersten Cb´s heran. Die Blitzrate war aber ned so toll, nur ein Bitz etwa pro Minute aber trotzdem völlig ausreichend.^^

Später entlud sich in etwa 20-30 Kilometer Entfernung Richtung Süd, also ungefähr bei Dingolfing oder Landau, ein Stroposkopgewitter mit Blitzen im Sekundentakt^^


































 

======================================================================================================= http://www.niederschlagsradar.de/image.ashx Quelle: (c) Niederschlagsradar.de ____________________________________________________________________________________ Blitzkarte für Deutschland, letzte 2 Stunden _____________________ ======================================================================================================= Besucherzaehler