Sachsen Chasing am 30.Juni 2012 - gewitterundnaturbilder-sr.de

Stormchaser-Treffen am 30.06.12 im Erzgebirge

Am 30.Juni 2012 fand im Erzgebirge ein Stormchasertreffen statt. Ich machte mich mit Sturmjäger Martin Zoidl um 12 Uhr mittags auf den weg ins 350 km entfernte Sehma im Erzgebirge, über Regensburg und die A93 bis Hof und dann nach Sachsen.
An dem Tag gabs auch noch passenderweise eine ordentliche Gewitterlage und ein Level 3 von Estofex (European Storm Forecast Experiment)!!!
Und tatsächlich gabs zwei ordentliche Gewitterzellen, die wir mit den anderen Chasern zusammen beobachten konnten. Die Gewitter brachten sogar bis zu 5cm großen Hagel!! Und um 18 Uhr gabs auch noch einen gemütlichen Abend mit Grillen und Fachgesprächen über Stormchasing und alles was dazu gehört.
Also ein rundum gelungener Abend :) ^^

Klicken Sie auf die Bilder, um diese zu vergrößern.







































































 


======================================================================================================= http://www.niederschlagsradar.de/image.ashx Quelle: (c) Niederschlagsradar.de ____________________________________________________________________________________ Blitzkarte für Deutschland, letzte 2 Stunden _____________________ ======================================================================================================= Besucherzaehler