Superzellengewitter bei Straubing - gewitterundnaturbilder-sr.de

SUPERZELLE BEI STRAUBING

 

Schon mindestens 2 Tage vorher kündigte sich an, das am 16.Juni eine gefährliche Wetterlage ansteht. Und so bildeten sich tatsächlich zwei Superzellen, die gefährlichsten aller Gewitter, in Bayern!! Die Eine zog Richtung Passau, konnte aber keine Bilder davon machen, weil das Unwetter zu schnell oder ich zu langsam war^^ Ich machte mich auf den Weg nach Hause. Ein Blick auf das Niederschlagsradar, und schnell war klar das eine zweite Superzelle auf Straubing zuzog, also schnell auf der A3 Richtung Straubing zurück^^ Recht viel weiter wie bis Metten kam ich aber nicht mehr, konnte aber Spektakuläres festhalten. Gottseidank kam der Landkreis mit einem blauen Auge davon, es hätte schlimmer kommen können !!! 

























 

======================================================================================================= http://www.niederschlagsradar.de/image.ashx Quelle: (c) Niederschlagsradar.de ____________________________________________________________________________________ Blitzkarte für Deutschland, letzte 2 Stunden _____________________ ======================================================================================================= Besucherzaehler