Unwetterzelle bei Vilshofen am 31.Mai.2012 - gewitterundnaturbilder-sr.de

Unwetterzelle bei Vilshofen am 31.Mai.2012

An den letzten Maitagen, hat ich ja eigentlich Pech weil Gewitterzellen schon am frühen Nachmittag über den Bayerischen Wald zogen, so auch am 31.Mai. Es zog wieder eine Unwetterzelle quer durch den Wald von etwa Höhe Regensburg bis etwa Passau. Die Zelle war recht beständig, und so machte ich mich gleich nach der Arbeit auf den Weg von Straubing aus auf der A3 zunächst bis Vilshofen. Und dieses Mal versprach ich mir schon mehr davon^^ Und ich konnte sie gerade noch erwischen bevor sie sich dann bei Passau auflöste, Und ich bekam einen tollen Aufwindbereich zu sehen :-) ^^ Später beim Zurückfahren konnte ich noch eine kurzlebige aber recht interessante neue Zelle beobachten ^^

Klicken Sie auf die Bilder, um diese zu vergrößern.



























































 


======================================================================================================= http://www.niederschlagsradar.de/image.ashx Quelle: (c) Niederschlagsradar.de ____________________________________________________________________________________ Blitzkarte für Deutschland, letzte 2 Stunden _____________________ ======================================================================================================= Besucherzaehler