Unwetterzelle im Bayerwald - gewitterundnaturbilder-sr.de

UNWETTER IM BAYERWALD

 

Für den WM-Finaltag war ja wieder mal was vorhergesagt, danach sahs aber vorerst nicht aus. Die Gewitterzellen entstanden und zerfielen sofort, des Chasers Alptraum eben^^ Immer am Radar auf der Suche nach einem stabilen Niederschlagskern, keimte dann Hoffnung westlich von Regensburg auf. Also rauf auf die Autobahn Richtung Westen, ich kam aber dann doch bloß bis Wörth an der Donau. Also rein in den Wald, und noch einige Kilometer Richtung Norden nach Falkenstein, damit ich dann das Südende derwischen konnte Der Beobachtungsstandort war aber ned so toll, da könnte man schon verzweifeln bein den vielen Hügeln im Bayerwald.....

Durch 1-2cm Hagel musste ich auch noch, was ich normalerweise immer umgehen will^^

Und dann kam sie auch schon die wunderbar geniale Zelle ^^












Standortwechsel, noch vor der Zelle ^^




Erneuter Standortwechsel: hinter der Zelle bei Zinzenzell










Der Aufwind wie ein Staubsauger ^^





eine Zelle bei Plattling bei Spielbeginn^^





 

======================================================================================================= http://www.niederschlagsradar.de/image.ashx Quelle: (c) Niederschlagsradar.de ____________________________________________________________________________________ Blitzkarte für Deutschland, letzte 2 Stunden _____________________ ======================================================================================================= Besucherzaehler